Für meinen Mann und mich ist das Spiel genau richtig. Wir mögen keine Dungeon Crawler und ewig lange Storys auch nicht. Uns hat das Spiel z.B. an Nah und Fern erinnert, aber es gefällt uns besser.
Johannes17. Dezember 2024 - 17:29
Danke für deinen Kommentar!
Finde ich auch vollkommen legitim – Geschmäcker sind natürlich verschieden :-)
Florian17. Dezember 2024 - 16:46
Danke für die Rezension!! Mir ging es ähnlich: bin mit Franko-, Belgischen Comics aufgewachsen, kannte Thorgal aber dennoch nur vom Sehen. (Nur habe ich als Kind noch nicht differenziert, zwischen problematischen und weniger problematischen Tintin-Bänden, da warst du scheinbar als Kind schon sehr weit) Jetzt war ich aber gespannt auf das Spiel, leider beschreibst du, was ich befürchtet habe. Nun, Geld gespart 🙃
P.S.
Hauptprotagonist ist ein furchtbares Wort. Protagonist reicht 🎄😉☃️
Johannes17. Dezember 2024 - 17:32
Ich hatte als Kind einen Vorteil: Mir gefielen die problematischen Bände auch inhaltlich überhaupt nicht – und das, obwohl mir viel Wilhelm Busch vorgelesen wurde.
P.S.: Danke!
BG11. Januar 2025 - 14:35
Lass dich nicht abschrecken von der Rezensenten Meinung hier - das Spiel ist super und bedient ganz wunderbar die Nische zwischen Rollenspiel und Euro Game.
Johannes11. Januar 2025 - 14:42
Ich hatte oben schon einmal geschrieben: Geschmäcker sind verschieden. Ich glaube gerne, dass es anderen Personen gut gefällt. Warum mir nicht so gut (6 von 10 ist keine schlechte Wertung!) habe ich in der Rezension ausgeführt.
6 Kommentare